| Beruf & Bildung

Eine moderne Abbundanlage für die Berufsschule

Die Vertreter der Berufsschule Altötting, links Leiter Stephan Antwerpen, und Obermeister Christian Drexl (r.) freuen sich über die neue Hundegger-Abbundanlage. Wenn sie demnächst betriebsbereit ist, dürfen die Azubis ran.

Präzisionsmaschinen sind im modernen Holzbau nicht mehr wegzudenken. Groß ist daher die Freude an der Berufsschule Altötting über eine Abbundanlage, mit der die Auszubildenden demnächst nun schon in ihrer Lehre arbeiten können.

Auch ein neuer Gabelstapler zählt nun zur Ausstattung der Berufsschule. Die Anschaffungen stärken immens den Wert der praktischen Zimmererausbildung in Altötting. Die Berufsschule zählt hierdurch zu den modernsten in Bayern. Und die künftigen Gesellen aus Altötting werden somit besonders für die Anforderungen des modernen Holzbaus gerüstet sein.

Auch ein neuer Gabelstapler steht den Azubis in Altötting jetzt zur Verfügung. Darüber freut sich auch Obermeister Christian Drexl (oben) mit seinem Vorstandskollegen Alfred Häusler (r.) und dessen Azubi.

Zurück