| Beruf & Bildung

FrauenForum 2022: Familienbetriebe im Generationenwechsel

Die Teilnehmerinnen dürfen sich am Beispiel der Zimmerei Bscheider GmbH auf konkrete Tipps freuen, wie der Generationenwechsel funktionieren kann.

In Familienbetrieben wächst der Nachwuchs häufig schon als Kind in die Rolle des Betriebsnachfolgers hinein. Wenn es dann wirklich an den Generationenwechsel geht, besteht in vielen Unternehmen konkreter Klärungsbedarf innerhalb der Familie, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

Damit eine gelungene Unternehmensnachfolge umgesetzt werden kann, ist eine Vielfalt an privaten und betrieblichen Entscheidungen zu treffen! Möglichkeiten, das Wissen auf diesem Gebiet zu vertiefen bietet das FrauenForum 2022, das am 15. und 16. Juli 2022 im oberbayerischen Königsdorf stattfindet.

Aus dem Blickwinkel der Praxis behandelt die Referentin Theresia Lindner die typischen Abläufe der Betriebsübergabe und zeigt das Handwerkszeug, wie eine angestrebte erbrechtliche „Gerechtigkeit“ innerhalb der Familie umgesetzt werden könnte. Das FrauenForum lässt auch Raum, konkrete Beispiele und Wünsche einzubringen und zu erörtern.

Wir bitten um Beachtung, dass weitere Anmeldungen für diese Veranstaltung leider nicht mehr angenommen werden können. Mit mehr als 60 angemeldeten Teilnehmerinnen ist das FrauenForum 2022 bereits ausgebucht.

 

Zurück