| Klimaschutz & Ressourcen

Holzbau-Ausstellung in Mühldorf zu sehen

Der Holzbau kommt in Form einer Ausstellung nach Mühldorf. Dort ist sie im Rathaus vom 21. Januar bis 1. Februar 2019 zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

Vom 21. Januar bis 1. Februar 2019 ist die Wanderausstellung HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR - Entwerfen, Konstruieren und Bauen mit Holz" im Rathaus in Mühldorf zu sehen.

Die Ausstellung zeigt herausragende Holzbauarchitektur. Neben einführenden Informationen zu den ökologischen, architektonischen und konstruktiven Möglichkeiten des Holzbaus sind die Preisträger des Deutschen Holzbaupreises 2017 und des Hochschulpreises Holzbau 2017 zu sehen. 

Christian Drexl, Obermeister der Zimmerer-Innung Mühldorf/Altötting, freut sich über diese Holzbaupräsenz in Mühldorf. Er hat die Wanderausstellung in sein Innungsgebiet geholt. Und dort wird dieses Jahr ein weiterer Holzbau-Höhepunkt stattfinden: Der bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag am 18./19. Oktober 2019 in Altötting.

Weitere Infos: 

> Film zur Ausstellung (Der Beitrag beginnt ab ca. Minute 10:20)

Christian Drexl, Obermeister der Zimmerer-Innung Mühldorf/Altötting, freut sich, Mühldorfs Bürgermeisterin Marianne Zollner für die Holzbau-Ausstellung gewonnen zu haben.

Zurück